• Jobs Job bei Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w)

Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen

Idar-Oberstein

Aus- und Weiterbildung

Idar-Oberstein

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w) Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen Idar-Oberstein Fachliche Begleitung und Beratung von psychisch erkrankten und/oder geistig behinderten Klienten in ihrer Wohnung; Unterstützung und Anleitung im lebenspraktischen Bereich.

Stellenausschreibung Der Schwesternverband Ist Ein Rasch Wachsender Träger Von Einrichtungen Der Alten- Und Behindertenhilfe In Fünf Bundesländern Sind Wir Mit Rund 40 Einrichtungen Aktiv Etwa Die Hälfte Der 3000 Mitarbeiter Arbeitet Im Saarland Unser " " Betreut Menschen Mit Geistiger Behinderung Oder Psychischer Erkrankung Hierfür Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Am Standort Idar-oberstein: Sozialpädagogen/sozial­arbeiter (m/w) Ihre Aufgaben: Fachliche Begleitung Und Beratung Von Psychisch Erkrankten Und/oder Geistig Behinderten Klienten In Ihrer Wohnung Unterstützung Und Anleitung Im Lebenspraktischen Bereich Integration Des Klienten In Tagesstrukturierende Maßnahmen Begleitung Und Unterstützung Bei Der Freizeitgestaltung Krisenintervention Korrespondenz Mit Dem Kostenträger ärzten Und Anderen Institutionen Leistungen Im Rahmen Der Soziotherapie Wir Bieten Ihnen Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Angemessene Vergütung Und Zusätzliche Altersversorgung Angenehme Arbeitsatmosphäre Interne Und Externe Fortbildungen Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einem überregionalen Träger Wir Erwarten: Abgeschlossenes Studium Als Sozialarbeiter/sozialpädagoge Bzw Vergleichbare Qualifikation Erfahrungen Im Umgang Mit Menschen Mit U A Psychosen Depressionen Suchtproblematik Und Angststörungen Engagement Und Soziale Kompetenz Flexibilität Und Organisationsvermögen Gute Pc-kenntnisse Bereitschaft Zur Fort- Und Weiterbildung Führerschein Und Eigener Pkw Identifikation Mit Dem Leitbild Des Trägers Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Richten Sie Bitte An: Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w) Fachliche Begleitung Und Beratung Von Psychisch Erkrankten Und/oder Geistig Behinderten Klienten In Ihrer Wohnung Unterstützung Und Anleitung Im Lebenspraktischen Bereich Idar-Oberstein

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w)
   Fachdienst Selbstbestimmtes Wohnen (Idar-Oberstein)

Verkäufer (m/w/d) für den Geschäftsbereich Halbfertigprodukte (Säfte, Konzentrate)
   Bernhard Widemann Bodensee-Kelterei GmbH (Bermatingen)

Bürokauffrau/-mann (w/m/d)
   Wolff Elektrotechnik GmbH (Swisttal)

Leitung (m/w/d) der Stabsstelle Controlling
   Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr (Augsburg)